Skip to main content

„Als zweite Generation stieg ich 1996 in das Unternehmen meines Vaters ein und absolvierte die Ausbildung zur „Bestattermeisterin“. Mein ganzes Engagement gilt dem perfekten Ablauf eines würdigen Abschieds.“

Anne-Katrin Hoppe
Bestattermeisterin · Geschäftsführung

„Im Sommer 2017 begann ich als kaufmännische Angestellte und wurde mit der Organisation von Trauerfeiern und der Erledigung von Formalitäten betraut. Nach einer betriebsinternen Ausbildung bin ich nun als Bestattungsberaterin tätig.“

Anja Klaus
Bestattungsberaterin

„Seit 2001 bin ich als Trauerberater sowie im technischen Bereich tätig. Hierbei ist mir die Einhaltung hoher Qualitätsmerkmale laut DIN EN ISO 9001 ein besonderes Anliegen um den Angehörigen einen besonderen Abschied und eine würdevolle Trauerfeier zu ermöglichen.“

Christian Gerhards
Bestattungsberater

„Mit über 20 jähriger Berufserfahrung leite ich den technischen Bereich unseres Hauses. Das behutsame Versorgen der Verstorbenen, wie die Begleitung von Trauerfeiern und Beisetzungen gehören zu meinem Aufgaben­gebiet.“

Ralf Schoninger
Technische Leitung

„Als zweite Generation meiner Familie habe ich mich ebenfalls für den Beruf des Bestatters entschieden und trete nun durch ständige Weiterbildungen in die Fußspuren meines Vaters.“

Kevin Schoninger
Technische Assistenz