„Als zweite Generation stieg ich 1996 in das Unternehmen meines Vaters ein und absolvierte die Ausbildung zur „Bestattermeisterin“. Mein ganzes Engagement gilt dem perfekten Ablauf eines würdigen Abschieds.“

Anne-Katrin Hoppe
Bestattermeisterin · Geschäftsführung

„Im Sommer 2017 begann ich als kaufmännische Angestellte und wurde mit der Organisation von Trauerfeiern und der Erledigung von Formalitäten betraut. Nach einer betriebsinternen Ausbildung bin ich nun als Trauerberaterin tätig.“

Anja Klaus
Bestattungsberaterin

„Seit 5 Jahren berate und begleite ich Familien. Alle notwendigen Formalitäten und Aufgaben nehme ich ihnen gerne ab. So können sie sich auf einen würdigen Abschied konzentrieren.“

Julia Bollwerk
Bestattungsberaterin

„Nach meiner Ausbildung zur Bestattungsfachkraft freue ich mich auf neue Aufgaben. Dazu gehört die Beratung von Angehörigen, Begleitung von Trauerfeiern und Beerdigungen sowie das behutsame Versorgen der Verstorbenen.“

Isabelle Schmid
Bestattungsfachkraft

„Mit inzwischen 20 jähriger Berufserfahrung leite ich den technischen Bereich unseres Hauses. Das behutsame Versorgen der Verstorbenen, wie die Begleitung von Trauerfeiern und Beisetzungen gehören zu meinem Aufgaben­gebiet.“

Ralf Schoninger
Technische Leitung

„Als zweite Generation meiner Familie habe ich mich ebenfalls für den Beruf des Bestatters entschieden und trete nun durch ständige Weiterbildungen in die Fußspuren meines Vaters.“

Kevin Schoninger
Technische Assistenz