Skip to main content

Jubiläumsfeier und Tag der offenen Tür

23. September 2023

„Herzlichen Dank an alle Gäste und die zahlreichen Besucher, die unser Firmenjubiläum mit uns gefeiert haben. Sie haben diesen Tag unvergesslich für mich gemacht. Ich freue mich sehr über all die guten Kontakte, die im Lauf der Jahre entstanden und gewachsen sind. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich durch die berufliche Zusammenarbeit echte Freundschaften entwickeln. Ich bin stolz, das Erbe meines Vaters weiterzuführen, und es ist mir eine große Freude, Bestatterin in Hilden zu sein.“
Anne-Katrin Hoppe

Bei einem Sektempfang mit köstlichem Fingerfood trafen sich Familie, Freunde und Kollegen, um das 150jährige Jubiläum von KREUER Bestattungen in der hauseigenen Trauerhalle zu feiern. Hildens Bürgermeister Claus Pommer würdigte in seiner Rede die Firmenentwicklung vom einstigen Sargmagazin und Möbelhandel zum innovativen Bestattungshaus. Michael Keunecke, Vorstandsmitglied des Bestatterverbandes NRW, überreichte Bestattermeisterin Anne-Katrin Hoppe eine Ehrenurkunde – als Anerkennung für den Erfolg des Unternehmens und als Dank für die treue Zugehörigkeit zum Bundesverband Deutscher Bestatter. Anschließend überraschten die Mitarbeiter ihre Chefin mit einer Karikatur des gesamten KREUER-Teams.

Mittags um 13 Uhr öffneten die Türen der Trauerhalle für interessierte Besucher. Bei einem Rundgang konnten sie die stilvolle Atmosphäre der modernen Räume selbst erleben und das Bestatterteam persönlich kennenlernen. An den Informationsständen über Bestattungsvorsorge, Feuerbestattungen und Öko-Bestattungen der „Grünen Linie“ erfuhren die Besucher Wissenswertes über verschiedene Absicherungs- und Bestattungsmöglichkeiten. Bei Crêpes, Waffeln, Currywurst und Getränken ergaben sich am Nachmittag viele schöne Gespräche, in denen es nicht nur um Abschied, Tod und Trauer ging.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Hospizbewegung Hilden e.V. haben Angebote für Menschen in der letzten Lebensphase vorgestellt und Fragen zur ambulanten Sterbe- und Trauerbegleitung beantwortet. Auch einem Sargschnitzer von der Sargfabrik Glunz aus Hamm konnten die Besucher bei der Arbeit über die Schulter schauen. Die Solinger Illustratorin und Kinderbuchautorin Petra Berghaus war mit ihrem „Trost-Tiger“ zu Gast. Für Familien mit Kindern gab es ein Programm mit Clown und Kinderschminken.